Montag, 29. August 2011

Montage 1

Mit der Montage ließ ich mir ein wenig Zeit, da der Einbau des Steuersatzes wegen fehlender Spacer/Distanzscheiben nicht abzuschließen ist. Ohne Steuersatz, kein Vorbau. Ohne Vorbau, kein Lenker. Ohne Lenker, keine Bremshebel. Und ohne Bremshebel, keine Montage der Bremszüge und Bremsen.

Hier sieht man die ca. 3 mm große Lücke zwischen der Kontermutter und der oberen Schale des Steuersatzes. Die Distanzringe sind bereits bestellt. Eine Alternative zu diesen Spacern wäre eine Kürzung der Gabel. Dieses bedeutete dann aber auch ein Nachschneiden des Gewindes, so dass ich diesen Gedanken nicht weiter verfolgte.




















Schließlich montierte ich erst nach und nach die Kassette, die Kurbeln, die Pedalen, das Vorder- und Rücklicht und den Schaltarm.

Zuerst kommt auch hier ein Spacer für die Montage von 7-fach Kassetten zum Einsatz.




















Danach erst die Kassette aufsetzen und mit passendem Werkzeug festziehen.




















Leider schnappte ich eine falsche Information bezüglich der Achslänge auf. Statt der 111 mm Variante, hätte ich doch auf die 115,5 mm Variante setzen sollen. Somit konnte ich den großen 53er-Krank nicht montieren und wich auf den 39er Kranz aus. Aber für mich gab es jetzt kein Zurück und keinen weiteren Aufschub.




















Montage der Reelights, die ich bereits vor über einem Monat gekauft hatte.









































































So weit, so gut.







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